Samstag, August 26, 2006

 

Zeit f�r ein News update: Da fange ich doch mal bei diesem freundlichen Baeren dort oben an - es handelt sich um meinen langjaehrigen Genossen "Baer" (zugegeben, ein etwas avantgardistischer Name) in Flowsdorf Streetwaer (oh Gott, das faengt ja gut an). OK, neuer Versuch ;-) Also, das da oben ist zur Zeit mein Favorit f�r das Album-Titelbild, und da ja alles nicht-musikalische mein Ressort ist, bin ich guter Dinge diesen Entwurf auch durchzubringen ;-) Lediglich der Titel selbst ist bis jetzt offen, die Vorschlaege reichen von "Die Welt geht unter, Zeit f�r Jazz" (zu lang, die Platte ist zu funky um als Jazz durchzugehen), "Der Weg des Narren" (gut, aber die Narr-Trilogie ist nicht auf dem Album...) "ohne Worte" (bischen simpel vielleicht) oder -meine neuste Idee angesichts des Titelbildes und dem langen Reifeprozess - "Erntezeit"... kommt aber auch etwas komisch, denn der Sound ist jetzt nicht so richtig Ackerbaumaessig finde ich...konfusion, aber vielleicht aeussert sich ja jemand im Forum mal zu diesen Vorschlaegen oder macht einen kreativen Einwurf von der Seitenlinie, fuehlt Euch eingeladen! Fakt ist, 13 Songs sind fertig (die 60 B-Seiten die wir im laufe der 2 Jahre wohl gemacht haben mal ausgenommen) und es geht lediglich noch um kleinste Soundabstimmungen um sicherzugehen, dass nicht den Freunden von viel HiFi-Bass im Auto die Speaker um die Ohren geflogen kommen und aehnliche Grenzfaelle, an die besser vorher Gedacht sein will ;-) Also reise ich mit dem CD-Brand im Gep�ck von Anlage zu Anlage und der Eindruck ist echt Ueberzeugend, was bei St�cken, die mir zwischenzeitlich schon dreimal an den Ohren rausgekommen sind echt was heissen will. Es hat sich als gut herausgestellt, vor dem mastering eine Pause einzulegen um mehr abstand zu den St�cken zu Gewinnen, danach konnten Ueberlaengen der St�cke konsequenter zusammengeschnitten werden und der Blick richtet sich auf das Gesamtwerk anstatt ewig in Details wie "aber, die 27. Bassdrum kommt einfach einen hauch zu spaet" zu verharren - was nicht heisst, das die 27. Bassdrum nicht vorher noch schnell ihren rechten Platz finden musste ;-) OK, langweilige Details aus dem Leben eines Tontechnikers, ich versuche nur irgendwie zum ausdruck zu bringen, dass trotz aller Frustration und allen echt bitteren aspekten der Flowsdorf-Story hat mich das Fieber wieder angesteckt: diese Platte kann was, ich habe immer daran geglaubt, und jetzt, wo ich es echt aufgegeben habe ist es das Werk selber das mir recht gibt und mich anstiftet den Weg des Narren mit dieser CD zu Ende zu gehen. Vielleicht springt ja der Funke �ber und jemand von Euch sp�rt auch schon das wachsende Verlangen... das w�nsche ich mir! Doch dies ist das Studio-Blogg, also was hat sich im Haus getan? Marc hatte heftigst in Urft zu schuften und ich kaempfe leider wieder mit einer brettharten Schulter, so das wir bislang vielleicht zwei kleine Sessions gemacht haben. Dabei verkommt das Funkhaus in der "Ralf, es ist Zeit auszuziehen"-Phase Tag f�r Tag, hoffentlich ist es wirklich am ersten soweit, dann lohnt es sich die Huette ein letztes mal auf vordermann zu bringen ;-) Um die Auszugsmotivation f�r diesen Menschen, der seit nun 4 Monaten ohne Mietvertrag und mit entsprechender Zahlungsmoral zwei Zimmer "besetzt" h�llt (und so nicht zuletzt die entscheidung zur Funkhaus-Aufgabe deutlich mitbestimmt hat)zu erh�hen, bleiben die �blichen Reperaturen rund ums Haus die sonst wohl mein Job waren halt liegen, so dass wir weder Licht in der K�che haben noch Internet im Moment - deshalb leider nur sporadischen support hier auf der Seite im Moment und keine neuen Webcam-Bilder, aber hauptsache es hilft jetzt endlich und der Spuk ist in sechs Tagen gehalten, ohne Raeumungsklage, Schlaegerei, anschwaerzungen und co... Meinen Geburtstag habe ich mit Jasmin auf Baltrum gefeiert, was eine sch�ne Abwechslung zur "haengen im schacht"-Stimmung in Fdorf war. Morgen gibts wohl den letzten Band-Job im Studio, Marc hat die Band eines talentierten, 16jaehrigen Gitarristen aus Aachen eingeladen die wir noch featuren moechten bevor es niedergeht, ich bin gespannt! Ihr seht, da ist es wieder, das alte: weiter, immer weiter (guter Albumtitel??) auf der Zielgeraden angelangt, das erste Album in der Hand und gerade heute das 75. Member im Haus! Ich bin froh und leg mich rein um das beste rauszuholen so lange es noch geht - Marc studiert wohl ab dem 27.9. in Aachen, da bleibt uns ein schmaler Monat....auf zum Finale! Greetz, sorry fuer den schwall und machts euch nett, Dick
Dick

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?